FAQ-zu-Angebot-Lieferschein-Rechnung-ausdrucken-und-PDF

Aus Faktura-XP Handbuch
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Angebot - Lieferschein - Rechnung ausdrucken und PDF

.

Welche kompatiblen PDF Programme kann ich verwenden?

Sie können natürlich Drittanbieter Software zur Erstellung von PDF Dokumenten auch unter Faktura-XP verwenden. Es ist mit einer aktuellen Version Faktura-XP allerdings nicht erforderlich, da Faktura-XP alle eigenen Dokumente direkt als PDF Datei ausgeben, abspeichern oder per Email versenden kann.

Wir können an dieser Stelle keine Empfehlung für eine bestimmte PDF Software geben, da der Markt eine sehr große Auswahl an PDF Software bietet, die ständig wächst. Es ist sowohl kostenlose Software (oft mit Werbung) zu bekommen aber auch und günstige PDF Software. Das Ergebnis (die PDF Dateinen) ist bei allen nahezu gleich. Es ist oft die Bedienung und die Ausstattung der Software an die man sich orinetieren sollte.


Hinweis

Hinweis:

Für Faktura-XP ist ab Version 5.0.0760 keinerlei externe Drittanbieter Software für die Erstellung von PDF Dateien erforderlich.

Installieren sie Drittanbieter Software nur, wenn sie dies für dringend erforderlich halten oder eine ältere Version Faktura-XP verwendet wird, die noch keine eigene PDF Erstellung integriert hat. Wir empfehlen ihnen in diesem Fall besser eine aktuelle Version Faktura-XP bzw. ein Update zu erwerben. Eine aktuelle Version Faktura-XP bietet zahlreiche Vorteile in Punkto Sicherheit und Performance ihrer Software.


.

Ein installierter PDF-Betrachter reicht aus

Um PDF Dateien ansehen zu können muss ein PDF-Betrachter wie z.B. "ADOBE Acrobat Reader"®, "Sumatra PDF" oder andere von einem Drittanbieter installiert worden sein.


.

Links zu Software Produkten zum Thema PDF

PDF Reader - Software zum Anzeigen und Drucken von PDF Dateien