Grundlegendes zur Bestellverarbeitung
Bestellverarbeitung durch Import
Der Import von Dateien, die die Bestellinformationen enthalten ist sehr einfach und schnell. Dabei werden von der Verkaufsplattform ebay oder Amazon Datendateien geliefert, die Sie mit Faktura-XP einlesen und vollautomatisch verarbeiten können.
Faktura-XP legt nach dem einlesen automatisch die Neukunden mit deren Adress- und Kontaktdaten im Kundenstamm an. Anschließend werden automatisch Lieferscheine und Rechnungen zu den Bestellungen erzeugt und mit den entsprechenden Artikeln versehen. Falls eingestellt werden sofort die Lagerbuchungen der Artikel erledigt.
Im Falle von "ebay" und "Amazon" handelt es sich jeweils um CSV-Dateien, die einen festgelegten Aufbau haben müssen um verarbeitet zu werden. Der genaue Aufbau dieser Dateien wird ausschließlich von den jeweiligen Anbietern festgelegt und Dokumentiert. Bei Fragen zu den Eigenschaften und Verwendbarkeit von den jeweiligen Dateien oder dessen Dokumentationen können wir leider kein Support geben. Besuchen Sie dazu die Webseiten des jeweiligen Anbieters.
Wir sorgen innerhalb von Faktura-XP für die fehlerfreie Abarbeitung der dokumentierten Dateiformate. Bei Änderungen seitens der Anbieter pflegen wir diese dann zeitnah in unsere Software ein.
Die Struktur der CSV-Dateien finden Sie im jeweiligen Kapitel der Bestellverarbeitung ebay bzw. Amazon.
Bestellvararbeitung durch Export
Der SmartStore® OnlineShop bietet die Möglichkeit Bestellungen als XML-Dateien zu exportieren. Diese Dateien enthalten die komplette Bestellung Ihrer Kunden inkl. Adressen, bestellter Produkte und Zahlungsweise. Diese Datei kann dann über die Faktura-XP® smartstore Schnittstelle importiert und automatisiert verarbeitet werden.
Verbindungstyp: Import |
(*) Alle Markennamen, Produktbezeichnungen und Bilder dienen nur zur Kompatibilitätsanzeige, stehen dabei in keiner Verbindung zu den Originalprodukten der jeweiligen Hersteller und sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.