Support und Hilfe
Wir bieten unseren Kunden umfangreiche Möglichkeiten für Hilfe und dem Support. Hilfen zur Bedienung finden sie in den einzelnen Bereichen der Anwendung durch klicken auf die jeweiligen Hilfe Schaltflächen. Die Hilfe-Schaltfläche finden sie in nahezu jedem Dialog der Anwendung - meist oben rechts.
Hilfe Schaltfläche : Zum Beispiel im DATEV Dialog
Support bei Problemen, die nicht durch unser Online-Handbuch geklärt werden können richten sie dann bitte per Email oder direkt über unser Support-Center] an unsere Support-Team. Wie sie Hilfe in Anspruch nehmen können lesen sie bitte zunächst im Kapitel Möglichkeiten Hilfe zu erhalten nach.
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Inhaltsverzeichnis
Hilfe erhalten
Aktive Hilfe bei technischen Problemen z.B. per Fernwartung oder Telefonsupport ist nur mit vorheriger Terminabstimmung innerhalb unseren Geschäftszeiten möglich.
Greifen Sie nicht sofort zum Telefonhörer sondern lesen Sie zunächst, welche Möglichkeiten Hilfe zu erhalten bestehen.
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Hilfe in Faktura-XP suchen
In der Navigation finden Sie im Haupteintrag "Hilfe" den Unterpunkt "Support und Hilfe"
Navigation:
Falls sie einmal eine Unterstützung bei der Anwendung einer Funktion haben sollten wählen sie diesen Punkt. Der folgende Dialog versucht sie bei der Suche einer Lösung zu unterstützen. Versuchen sie zunächst das Problem anhand der aufgeführten Vorschläge selbst zu ergründen. Wir haben im Kapitel "Hilfe erhalten" bereits eine bewährte Strategie zu einer Problemlösung verfasst.
Erst wenn diese Strategie nicht zur Lösung führt, sollten sie unseren Support per Email kontaktieren oder einen Termin zur Fernwartung mit unserem Support besprechen.
Hinweis:
Der aktive Support mit unserem Spezialisten-Team könnte Kostenpflichtig sein. Informieren sie sich vorher über eventuelle Kosten darüber auf unserer Supportseite. Der Support-Mitarbeiter informiert Sie vorher gern über die möglichen Kosten der Support Sitzung.
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Support per Email und kostenlose Downloads
Die entsprechenden Links zum Support Ticketsystem (1) und den kostenlosen Downloadbereich (2) finden Sie auf unserer Webseite.
Sie sollten das Betriebssystem Ihres Arbeits-PC mit entsprechenden Updates immer auf dem aktuellen Stand halten.
Sollte der Fall eintreten, dass Sie Hilfe durch unseren Support benötigen, können Sie uns per Email kontaktieren. Verwenden Sie dazu die im Dialog "Support und Hilfe" angegebene Emailadresse oder verwenden sie direkt unser Support Ticketsystem (empfohlen). Der Emailsupport und das Support Ticketsystem ist für alle Kunden und alle Anwender unserer Demoversionen kostenfrei.
Die Antwortzeit ist abhängig vom Aufkommen der Anfragen. Sie erhalten eine Eingangsbestätigung noch am selben Tag und eine Antwort innerhalb 24 Stunden bis maximal 2 Werktage. In Ausnahmefällen kann es auch länger dauern. Sind sie nicht sicher, ob Ihre Anfrage angekommen ist, fragen sie gern nochmals nach.
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Fernwartung durch unseren Support
Unser Support kann sich dann mit einer sicheren Verbindung auf Ihren Desktop schalten und Ihnen direkt helfen. Rufen Sie dazu unseren Support per Telefon an und vereinbaren sie einen Termin zur Fernwartung. Die Telefonnummer finden Sie auf der Kontaktseite unserer Webseite.
Navigieren sie zu Hilfe -> Fernwartung.
Hinweis:
Der aktive Support mit unserem Spezialisten-Team könnte Kostenpflichtig sein. Informieren sie sich vorher über eventuelle Kosten darüber auf unserer Supportseite. Der Support-Mitarbeiter informiert Sie vorher gern über die möglichen Kosten der persönlichen Support Sitzung.
Damit startet das Fernwartungsprogramm AnyDesk. Eventuell wird Ihnen eine Sicherheitswarnung angezeigt. Bestätigen Sie mit der Schaltfläche "Ausführen". Nehmen Sie ein mögliches Häkchen "... immer bestätigen" heraus, falls Sie beim nächsten Mal diese Meldung unterdrücken möchten.
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Fernwartung mit AnyDesk
Wir verwenden vorwiegend die Fernwartungssoftware Anydesk. Diese Software liefern wir mit unserer Software aus. Sie wird bei der Installation mit auf den Arbeits-PC abgelegt und nach Bedarf gestartet. Die Fernwartungssoftware Anydesk ist für alle unsere Kunden und Anwender unserer Demoversion komplett kostenlos.
Geben Sie unserem Service-Mitarbeiter die in Ihrem AnyDesk angezeigte ID durch. Der Mitarbeiter schaltet sich damit auf Ihren PC. Sie müssen den Zugang dann durch die angezeigte Bestätigung zulassen.
Nun beginnt die Fernwartung und Steuerung durch unseren Service-Mitarbeiter. Dieser wird mit Ihnen telefonisch das Problem besprechen und simultan dazu die nötigen Aktionen direkt mit Ihrem Arbeits-PC ausführen. Sie können alle Aktionen auf Ihrem Bildschirm verfolgen.
Nach der Beendigung der Fernwartungs-Sitzung wird die Verbindung automatisch getrennt. Eine erneute Verbindung durch unseren Service-Mitarbeiter ist zu Ihrer Sicherheit dann nicht mehr möglich.
Links zu AnyDesk
* AnyDesk Benutzerhandbuch * Fernwartungssoftware Anydesk kostenlos herunterladen
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Fernwartung mit TeamViewer
Wir haben die Fernwartung per "TeamViewer" eingestellt. Wir verwenden aktuell AnyDesk zur Fernwartung.
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Alternative Möglichkeiten der Fernwartung
Hier finden sie noch alternative Fernwartungssoftware, die kostenlos genutzt werden kann. Beachten sie bei der Nutzung die entsprechenden Haftungs- und Lizenzbedingungen der Hersteller.
Haftungsausschluss Die Nutzung der nachfolgenden Links und die Benutzung der Software und die damit verbundenen Risiken tragen die Nutzer in eigener Verantwortung.
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Links zu Drittanbieterseiten
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- Ammy Admin - Kostenlose Fernwartungssoftware ohne Installation (Download beim Hersteller)
- Ammy Admin - Kostenlose Fernwartungssoftware ohne Installation (Alternativer Download Link von Serverpark24.de)
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Datenschutz und Sicherheit
Die Datenübertragung jeder Fernwartungssitzung wird durch die Fernwartungssoftware verschlüsselt vorgenommen und ist im Rahmen der damit verbundenen technischen Möglichkeiten auf höchstem Niveau gesichert.
Hinweis:
Wir gehen mit Ihren Daten und Informationen natürlich diskret und sorgsam um. Wir verpflichten uns zur Verschwiegenheit und geben keinerlei Informationen an Dritte weiter. Der Support per Fernwartung wird nur von einem kleinen, ausgewählten Kreis an Service-Mitarbeitern durchgeführt.
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Oft gestellte Fragen (FAQ)
Wir pflegen ein separates Kapitel mit oft gestellten Fragen, dem sogenannten FAQ (Frequently Asked Questions). Darin tragen wir Sachverhalte und deren Erkenntnisse zur Lösung anderer Kunden zusammen, die möglicherweise auch bei anderen Kunden zutreffen könnten. So ist eine Lösung auf Basis gelöster Probleme anderer Kunden oft sehr aussagekräftig und vereinfacht die Problemlösung erheblich.
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