Shopware5-Schnittstelle-anwenden: Unterschied zwischen den Versionen
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Aktuelle Version vom 20. September 2022, 15:08 Uhr
Shopware 5 Schnittstelle anwenden
Inhaltsverzeichnis
Achtung Baustelle - Diese Seite ist noch in Arbeit.
Wir geben Ihnen dennoch gern Auskunft zu diesem Menüpunkt. Nehmen sie dazu direkt Kontakt zu uns auf oder senden sie uns eine Email.
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Vorbereitungen
Damit ein Bestell- oder Artikelabruf durchgeführt werden kann, muss die Verbindung zum Shopware® 5 Shop zunächst eingerichtet werden. Eine Anleitung hierzu finden Sie unter Shopware® 5 einrichten
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Bestellabruf
Unter einem Bestellabruf versteht es sich, Vorgänge die im Shop ausgelöst wurden (ein Kunde hat etwas bestellt) weiter zu verarbeiten. Die Grundsätzliche Auslegung des Angebots (ihr Shop) und der Auftragsbestätigung (Warenkorb bestätigen) ist zu diesem Zeitpunkt bereits seitens ihres Shops getätigt. Der Bestellabruf-Prozess ruft die im Onlineshop vorhandenen Bestellungen Listenweise auf und übertragt diese, je nach Filterung (Ab einer bestimmten Bestellnummer, nur Bestellungen mit bestimmten Status) zur Verarbeitung aus dem Internet in das laufende Faktura-XP System. Von dort aus werden die für die Erstellung des nächsten Schrittes (Lieferschein erstellen) notwendigen Schritte eingeleitet:
- Existiert für diese Bestellung bereits ein Lieferschein? - Welcher Kunde hat bestellt? - gibt es den Kunden bereits im Kunden-Stamm? - An wen geht die Lieferung? - Welche Positionen beinhaltet die Bestellung?
Aus diesen gesammelten Daten entsteht der Lieferschein, das erste Dokument aus einem Bestellabruf. Aus diesem kann optional eine "Auftragsbestätigung (AB)", durch Erweiterungen wie der Projektverwaltung auch ein umspannender Container, welcher alle Dokumente dieser Bestellung auf einem Blick zusammenfasst angelegt werden oder gleich aus dem Lieferschein bereits eine Rechnung oder eine Proforma-Rechnung erstellt werden.
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