Email-Versand
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Email-Versand über SMTP-Server
Um Ihre Angebote, Lieferscheine usw. per Email via SMTP-Server zu versenden, gehen Sie in die Übersicht (z.B. bei Lieferscheinen) und klicken auf "Drucken". Danach erscheint ein Dialog, wo Sie auf der rechten Seite auf "weitere Optionen" klicken können. Wenn Sie dies getan haben, erscheint der Dialog "...weitere Optionen".
Hier wählen Sie dann wie im Screen bereits ausgewählt "Emailversand direkt per SMTP Server (Konfiguration erforderlich)" aus. Diese Einstellung gilt dann systemweit auch für andere Dokumentarten.
Gehen Sie nun auf die Schaltfläche "Emailparameter" um die Konfiguration vorzunehmen.
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Parameter Einstellungen für den SMTP Server
Hier ersetzen Sie nun die Beispieladressen und Zugangsdaten gegen Ihre. Die Emailadresse im Feld "Antwortadresse" können Sie optional angeben, um Antwort Emails direkt auf diese Adresse weiterzuleiten.
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Zugangsdaten Ihres Postfaches
Die Zugangsdaten zu Ihrem Email Postfach ehalten Sie von Ihrem Serveranbieter bzw. Postfachanbieter.
In die Feldern SMTPHost und POP3Host sowie Username und Passwort geben Sie die von Ihrem Provider erhaltene Daten Ihres Email Postfaches ein.
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Profieinstellungen
Normalerweise sind die Werte korrekt eingestellt. Ändern Sie diese nur, wenn Sie dessen Wirkung genau kennen. Ziehen Sie im Bedarfsfalle Ihren Systemadministrator zu Rate bevor sie hier Veränderungen vornehmen.
UsePopAuthentication_value: Einstellung SMTP vor POP (Mögliche Werte 1 oder 0) - (Standard=1)
UseAuthentication_value: Einstellung SMTP vor POP (Mögliche Werte 1 oder 0) - (Standard=1)
SMTPHostValidation_value: Hostprüfung der Empfänger vor dem Senden von Emails - (Standard=3)
EmailAddressValidation_value: Prüfung der Empfänger Emailadresse vor dem Senden von Emails (Standard=1)
ISO-2 Kennung: Landeskennung Ihres Standortes in zweistelliger Internationalen Schreibweise (Z.B. DE, FR, CH)
Als HTML Email versenden: Hier ein Häkchen setzen, wenn Sie die Emails als HTML Email versenden wollen. (Standard=AUS)
ConnectRetry_value: Anzahl der Wiederholungsversuche für die Kontaktaufnahme zum Postausgang Ihres Postfaches beim Provider (Standard=5)
PersistentSettings_value: (Standard=1)
SMTPPort_value: Portnummer für den Emailversand (Standard=25)
EncodeType_value: (Standard=0)
ContentBase_value: (Standard=<leer>)
ConnectTimeout_value: Zeitintervall bis Timeout für Verbindungsaufbau (Standard=10)
MessageTimeout_value: Zeitintervall bis Timeout für den Versand / Zustellung der Emails (Standard=60)
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Testen der Postfacheinrichtung
Mit der Schaltfläche "Testen" können sie die zuvor eingegebenen Daten ausprobieren. Beim Klicken der Schaltfläche wird eine Verbindung zu Ihrem Postfach aufgebaut. Diese Verbindung wird zunächst von Ihrem lokalen Arbeits-PC über Ihre Netzwerkverbindung zum Internet hergestellt. Dabei muss sicher gestellt sein, dass Ihre Firewall oder Schutzprogramme für Internetsicherheit (Antiviren Programm, Internet Security Programm, Anti Malware) eine Verbindung zwischen Faktura-XP und dem Internet zulässt.
Bei bestehender Verbindung wird dann automatisch eine Test Email an die oben unter "Absender Email" eingegebene Emailadresse gesendet.
Die Email müsste dann nach kurzer Zeit in Ihrem Posteingang für Emails abrufbar sein.
Liegt die Email vor, ist die Einrichtung korrekt. Erhalten sie keine Email, prüfen sie zunächst erneut die Einstellungen und prüfen sie, ob eine Firewall oder andere Schutzprogramme die Anwendung beim Versand behindern. Notfalls fragen sie Ihren Systemadministrator um Rat.
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